21. November 2018: Die optimale Bewerbung? - Worauf Personalverantwortliche Wert legen

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Ihre Stellenrecherche war erfolgreich und Sie bewerben sich auf die ausgeschriebene Stelle. Beim genaueren Lesen der Anzeige kommen Zweifel und Fragen auf: Kann ich mich bewerben, obwohl ich nicht alle Anforderungen erfülle? Wie präsentiere ich mich gut nach einer längeren Arbeitspause? Wie gestalte ich Anschreiben und Lebenslauf zeitgemäß und was mache ich mit Lücken im Lebenslauf? Bin ich vielleicht zu alt? Ist eine Initiativbewerbung sinnvoll?

An diesem Vormittag erhalten Sie Einblicke in die Praxis professioneller Personalauswahl. Sie erfahren aus erster Hand, auf welchen Wegen neue Mitarbeiterinnen gefunden werden und was aus Sicht von Unternehmen eine gute Bewerbung ausmacht. Sie haben Gelegenheit Fragen zu stellen und erhalten zahlreiche Tipps aus der Praxis.

Referentin:
Monika van der Maas, Personalreferentin, RehaZentren Baden-Württemberg gGmbH

Termin:
Mi, 21.11.2018, 9.00 bis 11.00 Uhr

Ort:
Freiburg, Rathausplatz 2-4, Innenstadt-Rathaus (Aula)

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einlass ist 15 Min. vor Beginn.
 

Veröffentlicht am 23. Juli 2018

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