Kontaktstelle Frau & Beruf

Herzlich willkommen bei der Kontaktstelle Frau und Beruf Freiburg - Südlicher Oberrhein!

Ziel unserer Arbeit ist die Gleichstellung von Frauen im Erwerbsleben. Wir bieten Frauen zielgerichtete Unterstützung bei allen beruflichen Fragen.

Unsere Angebote richten sich an alle Frauen - ungeachtet ihres Bildungsstandes, kulturellen Hintergrunds oder Alters.

Mit unseren Projekten und Initiativen tragen wir dazu bei, die Erwerbschancen von Frauen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern.

Corona-Pandemie: Informationen und Angebote zur Unterstützung finden Sie hier.

Veranstaltungen

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Freiburg – Südlicher Oberrhein bietet jetzt auch telefonische Kurzberatungen zu allen beruflichen Fragen an. Das offene Angebot bietet Frauen zeitnah und unbürokratisch Unterstützung.... mehr...
„Kann ich das überhaupt, bin ich gut genug? Andere sind bestimmt besser als ich.“ „Jetzt habe ich mich in diesem Vorstellungsgespräch aber echt blöd verkauft. Das hätte ich nicht sagen sollen.“... mehr...
Familienfreundliche Angebote bieten Unternehmen gute Chancen, Mitarbeitende zu finden und zu binden. Für kleinere Betriebe ist die Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zeitlich und finanziell oft schwierig.... mehr...
„Kann ich das überhaupt, bin ich gut genug? Andere sind bestimmt besser als ich.“ „Jetzt habe ich mich in diesem Vorstellungsgespräch aber echt blöd verkauft. Das hätte ich nicht sagen sollen.“... mehr...
Wenn Kultur und Sprache fremd sind, ist der Weg in den Beruf nicht einfach. Viele Frauen in der Region haben ihre persönlichen, familiären und kulturellen Wurzeln in einem anderen Land. Dieser Vormittag gibt Anregungen, Tipps und... mehr...
Logo und Schriftzug der FWTM Freiburg
Wappen und Schriftzug des Landkreises Emmendingen
Logo und Schriftzug Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
Logo und Schriftzug der IHK Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein
Wappen und Schriftzug des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg

Wir danken unseren Förderern. Die Kontaktstelle Frau und Beruf Freiburg – Südlicher Oberrhein wird im Rahmen des Landesprogramms Kontaktstellen Frau und Beruf vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg finanziell gefördert.

Kontakt

Büro Freiburg
Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Telefon: 0761/201-1731
frau_und_beruf­@stadt.freiburg.de

Sprechzeiten
Mo:  8.30-12 und 13.30-16 Uhr
Di:  8.30-12 Uhr
Mi:  8.30-12 und 13.30-16 Uhr
Do: 13.30-16 Uhr
Fr:  8.30-12 Uhr

Büro Offenburg
Am Unteren Mühlbach 34
77652 Offenburg

Telefon: Tel.: 0781/9203-585
frau_und_beruf­@stadt.freiburg.de

Wir danken unseren Förderern

Logo und Schriftzug der FWTM Freiburg
Wappen und Schriftzug des Landkreises Emmendingen
Logo und Schriftzug Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
Logo und Schriftzug der IHK Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein
Wappen und Schriftzug des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Freiburg – Südlicher Oberrhein wird im Rahmen des Landesprogramms Kontaktstellen Frau und Beruf vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg finanziell gefördert.