17. November 2016: Firmenansichten Agentur für Arbeit Freiburg

Flyer öffnen (362,7 KiB)

Die Agentur für Arbeit Freiburg bietet Dienstleistungen für BürgerInnen, Unternehmen und Institutionen. Eine wichtige Aufgabe ist neben der sozialen Sicherung, Arbeitslosigkeit zu beenden oder zu vermeiden. Zielgerichtete Informationen und Beratung vermitteln Ratsuchenden Orientierung am Arbeits- und Ausbildungsmarkt.

Die Betreuung ist intensiv und speziell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten. Für Jugendliche und HochschulabsolventInnen, Arbeitssuchende und Menschen mit Behinderungen gibt es fachlich kompetente AnsprechpartnerInnen.

Der breit gefächerte Aufgabenbereich bietet vielfältige Chancen für BewerberInnen mit Berufserfahrung, wie auch für Wiedereinsteiger- und QuereinsteigerInnen. 

An diesem Tag stellt sich die Agentur für Arbeit Freiburg mit ihren Tätigkeitsfeldern und Aufgaben vor,  informiert über Einstiegswege und gibt Hinweise, welche Kompetenzen entscheidend für eine Tätigkeit bei der Agentur für Arbeit sind.

Termin:
Donnerstag, 17. November 2016, 10.00 – 12.00 Uhr

Ort:
Agentur für Arbeit Freiburg, Lehenerstr. 77, 79106 Freiburg

Treffpunkt:
Bauteil A, 5. OG Raum A 518

Anmeldung:
Kontaktstelle Frau und Beruf, Tel.: 0761 – 201-1731
maximal 20 Teilnehmerinnen

Veröffentlicht am 08. April 2016