14. November 2016: Wiedereinsteigerinnen-Treff: Die optimale Bewerbung? Worauf Personalverantwortliche Wert legen.

Ihre Stellenrecherche war erfolgreich und Sie bewerben sich auf die ausgeschriebene Stelle. Beim genaueren Lesen der Anzeige kommen Zweifel und Fragen auf: Kann ich mich bewerben, obwohl ich nicht alle Anforderungen erfülle?

Wie präsentiere ich mich nach einer längeren Arbeitspause gut? Wie gestalte ich Anschreiben und Lebenslauf zeitgemäß und was mache ich mit Lücken im Lebenslauf? Bin ich vielleicht zu alt? Ist eine Initiativbewerbung sinnvoll?
 
An diesem Vormittag geben Expertinnen Einblicke in die Praxis ihrer Personalauswahl. Aus erster Hand erfahren Sie, auf welchen Wegen neue Mitarbeiterinnen gefunden werden und was aus Sicht von Unternehmen eine gute Bewerbung ausmacht. Sie haben Gelegenheit Fragen zu stellen und erhalten zahlreiche Tipps aus der Praxis.

Referentinnen:Dr. Sophie Bender, HISTORIA GmbHund Nadine Walbach, Verlag Herder GmbHTermin:Mo, 14. November 2016, 9.00 bis 11.00 Uhr Ort:
Rathaus (Aula), Rathausplatz 2-4, 79098 Freiburg

Anmeldung:
nicht erforderlich, Einlass 8:45 Uhr bis 9:00 Uhr, kostenlos

Veröffentlicht am 02. August 2016